Samstag, 21. Oktober 2017
Notruf: 112
 

eiko_icon h - Baum droht zu stürzen

Techn. Hilfe > Sturm
Hilfeleistung
Zugriffe 324
Einsatzort Details

Egestorf, Leibnizstraße
Datum 07.10.2017
Alarmierungszeit 11:23 Uhr
Einsatzende 12:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter D. Böling
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Egestorf (LBZ Egestorf)
Ortswehr Barsinghausen (LBZ Barsinghausen)
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 Tr, FF Egestorf  LF  8, FF Egestorf  MTW Egestorf  DLK 23/12, FF Barsinghausen  ELW 1, FF Barsinghausen
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Um 11:23 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Egestorf und Barsinghausen von der Polizei in die Leibnizstraße alarmiert. Ein ca. 10m hoher Baum drohte zu entwurzeln und neigte sich bereits Richtung Straße. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt. Von der Drehleiter aus wurde die Baumkrone zunächst ausgeholzt um Folgeschäden zu vermeiden. Anschließend konnte der Baum vom Boden aus gefällt werden. Der Baum wurde zerkleinert und die Straße wieder freigeräumt. Während der Aufräumarbeiten gegen 12:12 Uhr erhielt die Egestorfer Ortsfeuerwehr über Funk einen weiteren Einsatz. 4 Feuerwehrleute rückten mit dem MTW (Mannschaftstransportwagen) zu diesem Einsatz aus. Der Einsatz in der Leibnizstraße war um 12:25 Uhr beendet und die Kameradinnen und Kameraden rückten wieder ein. Hier waren insgesamt 5 Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt 18 Feuerwehrleuten sowie die Polizei im Einsatz.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Folge uns
    auf Facebook

    Jugendfeuerwehr
    auf Facebook

    Kinderfeuerwehr
    auf Facebook