Montag, 19. Februar 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon h - Baum droht zu stürzen

Techn. Hilfe > Sturm
Hilfeleistung
Zugriffe 698
Einsatzort Details

Am Schützenplatz Ecke Nienstedter Str.
Datum 19.01.2018
Alarmierungszeit 15:40 Uhr
Einsatzende 16:35 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter S. Sörenhagen
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Egestorf (LBZ Egestorf)
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 Tr, FF Egestorf  LF  8, FF Egestorf
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Nach einem Hinweis hatte Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen sich ein Bild von der Lage Am Schützenplatz Ecke Nienstedter gemacht. Der Wurzelteller eines Nadelholz-Baumes hatte sich aus dem Erdreich gelöst und der ca. 10m hohe Baum drohte auf die Straße und den gegenüberliegenden Spielplatz zu stürzen. Gegen 15:40 Uhr lies Sörenhagen seine Ortsfeuerwehr durch die Regionsleitstelle alarmieren. Der Baum wurde mittels Motorsäge gefällt, zerkleinert und die Wege wieder freigeräumt. Im Einsatz waren 11 Feuerwehrleute mit 2 Fahrzeugen. Gegen 16:30 Uhr waren die Kameraden wieder eingerückt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Folge uns
auf Facebook

Jugendfeuerwehr
auf Facebook

Kinderfeuerwehr
auf Facebook