Mittwoch, 23. Mai 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon h - Baum droht zu stürzen

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1197
Einsatzort Details

Am Schützenplatz Ecke Nienstedter Str.
Datum 19.01.2018
Alarmierungszeit 15:40 Uhr
Einsatzende 16:35 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter S. Sörenhagen
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Egestorf (LBZ Egestorf)
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 Tr, FF Egestorf  LF  8, FF Egestorf
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Nach einem Hinweis hatte Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen sich ein Bild von der Lage Am Schützenplatz Ecke Nienstedter gemacht. Der Wurzelteller eines Nadelholz-Baumes hatte sich aus dem Erdreich gelöst und der ca. 10m hohe Baum drohte auf die Straße und den gegenüberliegenden Spielplatz zu stürzen. Gegen 15:40 Uhr lies Sörenhagen seine Ortsfeuerwehr durch die Regionsleitstelle alarmieren. Der Baum wurde mittels Motorsäge gefällt, zerkleinert und die Wege wieder freigeräumt. Im Einsatz waren 11 Feuerwehrleute mit 2 Fahrzeugen. Gegen 16:30 Uhr waren die Kameraden wieder eingerückt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Folge uns
auf Facebook

Jugendfeuerwehr
auf Facebook

Kinderfeuerwehr
auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen