Mittwoch, 21. November 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon BraSiWaDi - Laternenumzug

Brandsicherheitswachdienst
Zugriffe 94
Einsatzort Details

Laternenumzug
Datum 19.10.2018
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzleiter L. Harborth
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Egestorf (LBZ Egestorf)
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 Tr, FF Egestorf  LF  8, FF Egestorf
Brandsicherheitswachdienst

Einsatzbericht

Beim diesjährigen Laternenumzug der Christuskirche waren wir wieder zum Brandsicherheitswachdienst dabei. Außerdem beteiligte sich unsere Jugendfeuerwehr als Fackelträger und man konnte einige Laternen von Flammi dem Löschdrachen sehen, die unsere Kinderfeuerwehrkinder bei den letzten Diensten gebastelt haben. Der Laternenumzug wurde musikalisch von den Musikzügen der Feuerwehren Egestorf und Goltern begleitet. Vom Denkmal ging es bis zur Wiese am Gemeindehaus. Dort wurden noch ein paar Lieder gespielt und ein Lagerfeuer entzündet. Die Kirchengemeinde sorgte für Speis und Trank.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Folge uns
auf Facebook

Jugendfeuerwehr
auf Facebook

Kinderfeuerwehr
auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen