Samstag, 20. Juli 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon hm - Schleifkorbtrage erforderlich

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 428
Einsatzort Details

Deister, Wennigsen, Trail
Datum 30.06.2019
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Feuerwehr Wennigsen
Mannschaftsstärke 19 (Egestorf)
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Egestorf (LBZ Egestorf)
Ortswehr Wennigsen (Gemeinde Wennigsen)
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 Tr, FF Egestorf  LF  8, FF Egestorf  MTW Egestorf  MTW  HLF  RTW  Rettungshubschrauber  Geländefähiger KTW
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Gegen 18:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Egestorf zu einem Einsatz nach Wennigsen in den Deister nachalarmiert. Die Wennigser Kameradinnen und Kameraden waren bereits am "Ladys Only" Trail vor Ort. Eine verletze Person musste auf schonende Weise liegend zum Rettungswagen transportiert werden. Hierfür wurden die Egestorfer hinzugerufen um mittels Schleifkorbtrage die Person transportieren zu können. Unter ärtzlicher Anweisung wurde die Person in die Schleifkorbtrage gelegt und musste anschließend ca. 2 km durch den Deister zum Rettungswagen getragen werden. Dieser sollte den Patienten weiter zum Rettungshubschrauber bringen. Da der Rettungshubschrauber im Deister und am Deisterrand keinen geeigneten Lande- und Übergabeplatz fand, entschied sich das Einsatzteam den Hubschrauber auf dem Schulhof neben dem Egestorfer Feuerwehrhaus landen zu lassen. Die Egestorfer Feuerwehrleute sicherten den Platz entsprechend. Nachdem der Rettungshubschrauber den Schulhof wieder verlassen hatte, war der Einsatz für die Egestorfer Kameradinnen und Kameraden gegen 20:00 Uhr beendet. 

 

Folge uns
auf Facebook

Jugendfeuerwehr
auf Facebook

Kinderfeuerwehr
auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok