Am Dienstag, den 18.07.2023 gegen 17:30 Uhr wurde in Egestorf eine neue Ära eingeläutet. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, sowie die Jugendfeuerwehr, haben voller Vorfreude die Ankunft des neuen Löschgruppenfahrzeugs im Ort gefeiert.

Nach über 30 Jahren soll das neue LF10 das „alte“ Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr ablösen.

Das neue Fahrzeug wird in den nächsten Wochen mit entsprechendem Material ausgerüstet und einsatzbereit gemacht. Außerdem wird die komplette Mannschaft auf dem neuen Fahrzeug geschult und ausgebildet. Neben neuen Funktionen und technischem Gerät, werden auch die Maschinisten an dem nun ca. 3 Meter längerem Fahrzeug eingewiesen. Ganz offiziell geht das Feuerwehrfahrzeug erst später in den regulären Einsatzbetrieb über. Darüber wird dann auf unserer Internetseite, wie auch durch die Presse, ausführlich berichtet werden.