Montag, 30. März 2020
Notruf: 112
 

eiko_icon b - Heckenbrand

Brandeinsatz > Heckenbrand
Zugriffe 467
Einsatzort Details

Finkenstr.
Datum 26.01.2020
Alarmierungszeit 19:28 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter S. Sörenhagen
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Egestorf (LBZ Egestorf)
Polizei
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 Tr, FF Egestorf  LF  8, FF Egestorf  MTW Egestorf  Streifenwagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntag Abend wurde die Egestorfer Feuerwehr gegen 19:30 Uhr zu einem Heckenbrand in die Finkenstraße alarmiert. Einsatzleiter Sven Sörenhagen stellte fest, dass ein Komposthaufen sowie eine Hecke auf einer Länge von ca. 10m brannte. Er ließ umgehend die Hecke von beiden Grundstücksseiten löschen um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Um auch die Glutnester an den Wurzeln löschen zu können, wurden Teile der verbrannten Hecke mittels Motorsäge entfernt. Der Komposthaufen wurde ebenfalls gelöscht und für Nachlöscharbeiten auseinandergezogen. Nach ungefähr einer Stunde waren die Kameradinnen und Kameraden wieder eingerückt. Im Einsatz waren 16 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei.

 

Folge uns
auf Facebook

Jugendfeuerwehr
auf Facebook

Kinderfeuerwehr
auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok