hbio - Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Wennigser Str. / Winkelstraße > Bahnhof > Nienstedter Pass
Datum 29.04.2022
Einsatzdauer 3 Std. 41 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter M. Müller

Stadt Barsinghausen
Landesstraßenmeisterei
Fahrzeugaufgebot   LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  Ölschadenanhänger  Funkstreifenwagen   Fahrzeug des Baubetriebshofs  PKW

Am Freitag Mittag um 12:49 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Egestorf zu einer längeren Ölspur alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur sich über die Wennigser Straße, Egestorf Bahnhof, Rosenstraße, Stoppstraße und Nienstedter Straße bis über den Nienstedter Pass erstreckte. Einsatzleiter Michael Müller ließ die Ölspur mit Öl-Bindemittel abgestreuen. Um die spätere Aufnahme des Öl-Bindemittels kümmert sich der Baubetriebshof der Stadt Barsinghausen. Im Einsatz bis 16:30 Uhr waren 14 Feuerwehrleute mit 2 Fahrzeugen und dem Ölschadenanhänger, der Baubetriebshof der Stadt Barsinghausen, die Landesstraßenmeisterei sowie die Polizei.