hm - hilflose Person hinter verschlossener Tür

Techn. Rettung > Türöffnung

Datum 01.05.2022
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter S. Sörenhagen

Ortsfeuerwehr Barsinghausen
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  LF20 (Löschgruppenfahrzeug)  DLK 23/12 (Drehleiter)  Funkstreifenwagen   RTW (Rettungswagen)

Am 1. Mai um 16:32 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Egestorf zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Person rief um Hilfe und konnte nicht selbst die Tür öffnen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits geöffnet. In Absprache mit dem Notarzt wurde die Drehleiter aus Barsinghausen nachgefordert, da zunächst nicht klar war, ob ein Transport durch das Gebäude möglich war. Anschließend unterstützten die Feuerwehrleute den Rettungsdienst beim Patientientransport durch das Gebäude. Gegen 17:40 -Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Feuerwehr war mit 21 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.