hm - hilflose Person hinter verschlossener Tür

Techn. Rettung > Türöffnung
Zugriffe 1613
Einsatzort Details

Datum 01.05.2022
Alarmierungszeit 16:32 Uhr
Einsatzende 17:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter S. Sörenhagen
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Egestorf
Ortsfeuerwehr Barsinghausen
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  LF20 (Löschgruppenfahrzeug)  DLK 23/12 (Drehleiter)  Funkstreifenwagen   RTW (Rettungswagen)
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 1. Mai um 16:32 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Egestorf zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Person rief um Hilfe und konnte nicht selbst die Tür öffnen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits geöffnet. In Absprache mit dem Notarzt wurde die Drehleiter aus Barsinghausen nachgefordert, da zunächst nicht klar war, ob ein Transport durch das Gebäude möglich war. Anschließend unterstützten die Feuerwehrleute den Rettungsdienst beim Patientientransport durch das Gebäude. Gegen 17:40 -Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Feuerwehr war mit 21 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.