bg2 - Gasleitung beschädigt

Ortsfeuerwehr Großgoltern
Ortsfeuerwehr Barsinghausen
Ortsfeuerwehr Kirchdorf

Bei Bauarbeiten auf dem Gelände des Kitaneubaus in der Deisterstraße wurde heute Mittag eine Gasleitung beschädigt. Um 12:19 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr durch die Regionsleitstelle alarmiert. Durch anwesende Mitarbeiter Avacon konnte das Leck noch vor
Eintreffen der Feuerwehr geschlossen werden. Kindergarten und Schule waren bereits durch Mitarbeiter einer Landschaftsbaufirma geräumt. Durch Feuerwehr und Avacon wurden Messungen in der Schule und Kindergarten durchgeführt. Die Räume des Kindergartens wurden mit einem Drucklüfter belüftet. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Barsinghausen, Kirchdorf, Egestorf und Großgoltern sowie Polizei und Rettungsdienst.

• Lungenautomat
  • Atemschutz