Mittwoch, 22. Januar 2020
Notruf: 112

Brandschutzerziehung 3. Klassen Ernst-Reuter-Schule

Wir hatten Besuch von den 3. Klassen der Ernst-Reuter-Schule.

Die 3a und 3b kamen mit ihren Klassenlehrerinnen und ließen sich unsere Feuerwehr-Schutzkleidung zeigen. Die Kinder hatten die Möglichkeit uns viele Fragen zu stellen. Selbstverständlich haben wir auch unsere Fahrzeuge gezeigt und erklärt. Zum Spaß durfte in Feuerwehrjacke kurz mit Wasser auf ein Schild gespritzt werden. Das Highlight der Brandschutzerziehung waren die Brennversuche. Die Klassen brachten unterschiedliche Materialien mit. Wir testeten wie die mitgebrachten alltäglichen Sachen (z.B. Papier, Joghurtbecher, Wäscheklammer, Gummibänder, Glas, Nagel, Stein, Holz, synthetische Wolle) unterschiedlich auf Feuer reagieren.

  • Brennversuche1
  • Brennversuche2
  • Brennversuche_1-1
  • Material

 


Folge uns
auf Facebook

Jugendfeuerwehr
auf Facebook

Kinderfeuerwehr
auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok