Feuer in Schule - Übung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 3842
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Ernst-Reuter-Schule
Datum 25.03.2011
Alarmierungszeit 10:14 Uhr
Einsatzende 11:07 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter G. Göing
Mannschaftsstärke 37
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Egestorf
Ortsfeuerwehr Kirchdorf
Ortsfeuerwehr Langreder
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24-Tr (Tanklöschfahrzeug)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  MTW (Mannschaftstransportwagen)  LF8 (Löschgruppenfahrzeug)  RW1 (Rüstwagen)  TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser) (a.D.)  MTW (Mannschaftstransportwagen)

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder wurden zu einem angenommen Feuer in der Ernst-Reuter-Schule in Egestorf alarmiert. Der Hausmeister der Schule hatte in einem Notruf der Leitstelle mitgeteilt, das es im Küchenbereich eine starke Rauchentwicklung gebe und noch 1 Erwachsene und 3 Kinder vermisst seien. Anschliessend löste der Hausmeister den internen Hausalarm aus und die Schule wurde innerhalb wenige Minuten evakuiert. Einsatzkräfte unter Atemschutz retteten die vermissten Personen mit Hilfe von Brandfluchthauben aus dem Gebäude und übergab diese an den ebenfalls mit 1 RTW alarmierten Rettungsdienst. Nach Übungsende gab es eine Nachbesprechung bei einem deftigen Frühstück im Feuerwehrhaus Egestorf.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
  • Gasleitung
  • Lungenautomat
  • Bei uns ist für jeden was dabei
  • Verteiler
  • Bei uns ist für jeden was dabei
  • Feuer
  • Bei uns ist für jeden was dabei
  • Atemschutz
  • Ölspur
  • Kontrolle PKW
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.