Am Wochenende haben 21 Kameradinnen und Kameraden durch die Deutsche Bahn die Wiederholungsunterweisung bzw. Ersteinweisung zum Bahnerden von 15 KV-Oberleitungen erhalten:

Zuerst wurden uns im Theorie-Unterricht die Grundlagen (z.B. Sicherheitsregeln, Oberleitungsbauteile, Schutzabstände, Spannungstrichter, Funktion des Spannungsprüfers und Bahnerdungsgeschirr) vermittelt. Anschließend haben wir im Bahnhof Barsinghausen am Gleis 2 das Erden der Oberleitung praktisch geübt.

Weitere Informationen und Beiträge zum Bahnerden: Ausbildungsbericht Bahnerden und Fernsehbericht RTL Aktuell (20.02.2017 Thema Bahnerden)

{gallery}Bilder/03_Einsatzabteilung/Ausbildungsberichte/20170805_Bahnerden{/gallery}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.