Bei der Winterolympiade 2017 der Jugendfeuerwehren haben etwa 110 Kinder und Jugendlichen aus 13 Jugendfeuerwehren teilgenommen. Wir starteten mit 2 Teams.

Gespielt wurde das Spiel Kastenball. Das von Fußball inspirierte Spiel wird auf zwei liegende Kästen als Tore gespielt, die jedoch nicht von einem Torwart behütet werden.

Neben dem eigentlichen Spiel hatten wir auch noch eine kreative Herausforderung zu bewältigen: In zwei Minuten mussten fünf Papierflieger gefaltet werden, die anschließend geworfen wurden. Die zurückgelegten Entfernungen wurden addiert um die Platzierung des Kreativwettbewerbs festzustellen.

Unsere Platzierungen nach einem schönen Tag:

Team Egestorf I:

Kastenfußball Platz 17

Kreativwettbewerb Platz 7

Team Egestorf II:

Kastenfußball Platz 18

Kreativwettbewerb Platz 3

Die Pokale für die ersten drei Plätze konnten sich die Gruppen Bantorf, Kirchdorf I und Hohenbostel sichern. Den Pokal für den Kreativteil gewann die Gruppe Eckerde/Goltern. Ausrichter war unser Stützpunkt bestehend aus unserer Feuerwehr Egestorf sowie den Feuerwehren Kirchdorf und Langreder.

{gallery}Bilder/04_Nachwuchs/02_Jugendfeuerwehr/201070319_Winterolypiade{/gallery}