„Wasser marsch!“ hieß es am 02. April 2017 beim Frühlingsfest der Ernst-Reuter-Schule in Egestorf. Bei einer Vorführung auf dem Schulhof zeigten unsere jüngsten Nachwuchs-Feuerwehrleute wie viel Feuerwehr sie schon können:

Mit D-Schläuchen haben sie ganz nach dem Vorbild der großen ein Löschangriff aufgebaut - nur eben alles eine Nummer kleiner. Unterstützt wurde unsere Kinderfeuerwehr "Flammi, der Löschdrache" durch die älteren Kameraden aus unserer Jugendfeuerwehr, welche an diesem Tag nur in der zweiten Reihe stehen durften. Nach nicht einmal 8 Minuten konnte die Gruppenführerin „Feuer aus!“ melden. Ein echtes Feuer wäre in kurzer Zeit fachlich korrekt gelöscht worden.

IMG 2332IMG 2355IMG 2363IMG 2365IMG 2375IMG 2402