Am Samstag fand zum 2. Mal der Tag der Fördernden statt. Rund 80 Fördernde folgten der Einladung der Ortsfeuerwehr Egestorf.

Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen hob in seiner Begrüßung hervor, dass der Tag der Fördernden als Dank an sie gerichtet ist, denn auch sie leisten einen wichtigen Beitrag für die Ortsfeuerwehr. Drei Ehrungen konnte Ortsbrandmeister Sörenhagen von der Jahreshauptversammlung nachholen. Er ehrte Adolf Kayser und Hans Jürgen Oldekopf für 40 jährige Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr. Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr wurde Günter Ilse geehrt und Ortsbrandmeister Sörenhagen überreichte ihm zusätzlich das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft.

Bei der Fahrzeugshow konnten alle Interessierten ihre Fragen an die Aktiven der Einsatzabteilung stellen und wer wollte auch sich selbst mal in ein Fahrzeug setzen. Ein viel genutztes Highlight war der "Firetrainer". Am Firetrainer konnten Groß und Klein den Umgang mit dem Feuerlöscher üben. Für die Kleinen Gäste gab es außerdem eine Feuerwehrhüpfburg. Nebenbei gab es Gegrilltes und später Kaffee und Kuchen.Ehrungen
Firetrainer Erwachsene

Firetrainer Kinder