Wir hatten Besuch von den 3. Klassen der Ernst-Reuter-Schule.

Die 3a und 3b kamen mit ihren Klassenlehrerinnen und ließen sich unsere Feuerwehr-Schutzkleidung zeigen. Die Kinder hatten die Möglichkeit uns viele Fragen zu stellen. Selbstverständlich haben wir auch unsere Fahrzeuge gezeigt und erklärt. Zum Spaß durfte in Feuerwehrjacke kurz mit Wasser auf ein Schild gespritzt werden. Das Highlight der Brandschutzerziehung waren die Brennversuche. Die Klassen brachten unterschiedliche Materialien mit. Wir testeten wie die mitgebrachten alltäglichen Sachen (z.B. Papier, Joghurtbecher, Wäscheklammer, Gummibänder, Glas, Nagel, Stein, Holz, synthetische Wolle) unterschiedlich auf Feuer reagieren.

{gallery}/Bilder/01_News/02_Allgemein/Brandschutzerziehung/2019_ERS_3Klassen{/gallery}