Am Montag, den 31. Mai macht die mobile Teststation der Region Hannover in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz) Halt in Egestorf. Die kostenlosen Schnelltests sind zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz (Stoppstr. 25, 30890 Barsinghausen Egestorf) OHNE Anmeldung möglich.

Die Region Hannover bietet 1x pro Woche in der Region und Stadt Hannover zusätzliche Testmöglichkeiten. Da diese wechselnden Orte und Termine jedoch erst kurzfristig bekannt werden, bat die Region Hannover Ortsbrandmeister Sven Sörenhagen um Mithilfe bei der Bekanntmachung im Ort. Die Idee ist, dass sich möglichst viele Personen testen lassen. Auch Personen, die sonst nicht die Möglichkeit haben zu den regulären Testzentren (z.B. in Barsinghausen oder Wennigsen) zu gelangen, soll hiermit die Möglichkeit auf einen kostenlosen Test im Ort geboten werden.

Die Egestorfer Feuerwehr kommt dieser Bitte gerne nach und freut sich, wenn dieser Artikel übers Wochenende im Ortsgebiet geteilt wird. Bitte informiert auch Eure Bekannten im Ort, die nicht im Internet unterwegs sind. Zusätzlich bittet die Egestorfer Feuerwehr alle Bürgerinnen und Bürger in Hinblick auf die anstehenden Lockerungen weiterhin verantwortungs- und hygienebewusst zu handeln, damit die Corona-Pandemie hoffentlich bald endet!