Viele unserer Geräte werden elektrisch betrieben. An Einsatzstellen steht uns aber in der Regel keine sichere Stromversorgung zur Verfügung.

Stromerzeuger 3kVAAuch in Gebäuden benutzen wir in der Regel unsere eigene Stromversorgung, da wir eine vorhandene Installation nicht auf ihre Betriebssicherheit prüfen können. Aus diesem Grund führen wir auf dem Löschgruppenfahrzeug einen Stromerzeuger mit einer Maximalleistung von 5 kVA und auf dem Tanklöschfahrzeug einen Stromerzeuger mit einer Maximalleistung von 3 kVA mit.  Diese Stromerzeuger kommen z.B. zum Einsatz um eine nächtliche Einsatzstelle auszuleuchten, Werkzeuge zu betreiben oder bei Wasserschäden unseren Öl-/Wassersauger und Tauchpumpen zu betreiben.

Stromerzeuger 5kVA