Am Samstag, den 11. März, findet die jährliche Winterolympiade der Jugendfeuerwehren aus ganz Barsinghausen statt. In den Turnhallen des Schulzentrums am Spalterhals wird Kastenball gespielt. Wir, die Jugendfeuerwehr Egestorf, haben bereits hierfür fleißig trainiert:

Für uns steht natürlich der Spaß an oberster Stelle! Eine solche Veranstaltung mit einem Mannschaftssport sorgt für einen guten Zusammenhalt und hält uns fit :-) Wir haben uns mit 2 Teams für dieses Ereignis angemeldet und hoffen auf gute Platzierungen!

Kastenballtraining JF 2

Kastenballtraining JF 3

Kastenballtraining JF 1

zusätzliche Infos:

Ausrichter der diesjährigen Winterolympiade ist der Löschbezirk Egestorf, bestehend aus den Ortswehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder. Die Planung hat unsere Nachbarwehr aus Kirchdorf übernommen. Spielbeginn des ersten Kastenballspieles (Spielregeln als PDF-Download) wird ca. 9 Uhr sein. Die Siegerehrung ist für ungefähr 14:00 Uhr / 15:00 Uhr geplant. Zuschauer sind willkommen!